Social Media - Bildgrößen 2022

Die sozialen Medien sind für euch ein wichtiger Kommunikations- und Marketingkanal und die meisten von euch sind gleich in mehreren Netzwerken vertreten.

Hochwertige Bilder und Videos sind auf Social Media Plattformen ein absoluter Erfolgsfaktor. Umso wichtiger ist es, in jedem Netzwerk die richtigen Größen zu verwenden, damit die Inhalte nicht verzerrt oder verpixelt dargestellt werden.

Die Herausforderung: Jedes Netzwerk hat seine eigenen Größen und Formate. Und die können sich auch noch von Jahr zu Jahr ändern.

Um euch die leidige Google-Suche zu ersparen, haben wir euch die Bildgrößen der wichtigsten Netzwerke Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest, Youtube und LinkedIn für 2023 in einem Leitfaden zusammengestellt.

Egal ob Reel, Story oder Feed-Beitrag – nun findet ihr die richtigen Bildmaße und behaltet den Durchblick!

Hier geht es zum Leitfaden “Social Media Bildgrößen 2023”: