Über heimatlecker

heimatlecker ist ein kleines Unternehmen im Norden von Hannover. Ein ehemaliger Pferdestall ist unsere Denkwerkstatt und Kreativzentrale. Start-up-Flair kombiniert mit Fachwerk. Ländlich und trotzdem zentral. Alles ein bisschen krumm und schief. Und doch perfekt!

Ein alter Pferdestall ist die Zentrale von heimatlecker
Start-up-Flair bei heimatlecker
heimatlecker Logo im Fenster
Antje Baumert Gründerin heimatlecker
Antje Baumert - Gründerin

Die heimatlecker-Story

Kerosin. Wein. Genuss.

Ich liebe es, auf unseren Reisen durch Deutschland abseits der Supermärkte in kleinen Läden nach Produkten von regionalen Manufakturen zu stöbern. Und wie oft habe ich mich geärgert, dass sie manchmal so schwer zu finden sind. Vor allem, wenn ich nicht gerade unterwegs bin und ihnen zufällig über den Weg laufe. Geht es dir auch so? Und was gibt es eigentlich im Schwarzwald oder in Mecklenburg-Vorpommern? Das muss doch besser gehen, habe ich oft gedacht.

Aber spulen wir ein wenig zurück. Viele Jahre war die Luftfahrt mein Zuhause. Ich habe dafür gesorgt, dass unsere Gäste einen tollen Start in den Urlaub haben, Dreigänge-Menüs kreiert, Verhandlungen geführt, Prozesse verbessert und spannende Projekte begleitet. Ich habe Kerosin im Blut. So nennen wir das, wenn das Herz hüpft, sobald ein Flugzeug in Sichtweite kommt, die Triebwerke mit sattem Röhren starten oder das Kerosin in der Nase kitzelt.

Und dann kam Corona. Corona und Fluggesellschaften sind keine guten Freunde. Kein Flugzeug, kein startendes Triebwerk, kein Kerosinkitzeln in der Nase. Für Wochen. Monate. Also Plan B. Zeit zu überlegen, wofür mein Herz (abgesehen von meiner Familie) noch hüpft.

Der erste Gedanke war Wein. Nicht nur, weil ich ihn wirklich gerne trinke, sondern weil er spannend ist. So spannend, dass ich mich intensiv mit ihm während meiner Ausbildung zur Sommelière beschäftigt habe. Und ich bin ein richtiger Genussmensch. Ich liebe gute Lebensmittel abseits der Supermarktpfade. Aus der Heimat und handgemacht von Manufakturen, die mit viel Leidenschaft bei der Sache sind. Und da war es wieder: das Hüpfen! Jetzt hüpft und brennt mein Herz für heimatlecker.

Ich habe mit heimatlecker eine Bühne gebaut. Scheinwerfer an, um die Produkte der vielen kleinen Food-Manufakturen quer durch Deutschland bekannter zu machen. Und dir als Genießer die Suche nach deinen neuen Yummie-ist-das-lecker-Lieblingen zu erleichtern!

Du bist neugierig geworden? Dann tauche ein in die Welt der Manufakturen und lass dich inspirieren.

Newsletter

Lust auf mehr Genuss? Dann bestell dir unseren Newsletter! Dich erwarten spannende Neuigkeiten und Infos zu unseren Genuss-Botschaftern, leckere Rezepte und allerlei Wissenswertes rund um das Thema regionalen Genuss.

Das war lecker - leeres Marmeladenglas

Die geheime Zutat ist immer die Liebe!

Du willst schon los?

Lass uns in Kontakt bleiben! In unserem Newsletter findest du:

neue Manufakturen

tolle Produkte

leckere Rezepte

Spannendes rund um Genuss

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner