Kraut und Korn Logo

Kraut und Korn

Kraut und Korn
Hendrik Dockhorn

Auf dem Joch 27
53949 Dahlem

Telefon: +49 1512 88 49 149
Produkte: Gewürzmischungen, Kräuter, Senf und Öl
Online-Shop: ja

Kraut und Korn

Gewürzmischungen, Kräuter, Senf und Öl aus der Eifel

Die Idee zu Kraut und Korn ist Ende 2018 entstanden. Für eine Familienfeier wollte Hendrik sich als leidenschaftlicher Hobbykoch um das Vorspeisenbuffet kümmern. Beim Thema Kräuterbutter war sofort klar: Eine wird frisch gemacht, bei der zweiten schauen wir doch mal, was der Markt der Gewürzmischungen so hergibt. Nach ausführlicher Shoppingtour kam eine ziemliche Ernüchterung: Aromen, Zusatzstoffe, ohne Ende Salz, sogar Zucker war zugesetzt. Und dazu kam: Keine war so richtig richtig grandios!

Also dachte sich Hendrik: „Das muss doch besser gehen …“ und legte sich kurzerhand ein Lager mit mehreren hundert Gewürzen, Kräutern und Wildkräutern an.
Der Auftrag: Eine Gewürzmischung für eine Kräuterbutter, bei der man nach dem ersten Bissen schon weiß, dass man so schnell nicht wieder aufhören kann …

Direkt im Anschluss entstand die „Wilde 13“, ein außergewöhnlich intensives und aromatisches Kräutersalz.

Dann wurde der Businessplan geschrieben, über 500 Glas als Vorbestellung verkauft und los ging es. Nach einem Jahr im Nebenberuf betreibt Hendrik Kraut und Korn heute hauptberuflich und die Produktpalette umfasst bereits knapp 50 Artikel.

Neben Gewürzmischungen auch Einzelgewürze, Würzöle und Senfe. Außergewöhnliche Gewürzmischungen, die gängige Kräuter und Gewürze mit Wildkräutern kombinieren, schaffen dabei vollkommen neue Aromenwelten. Einfach anders würzen.
Hendrik Dockhorn
natürlich
nachhaltig
hausgemacht

Du willst schon los?

Lass uns in Kontakt bleiben! In unserem Newsletter findest du:

neue Manufakturen

tolle Produkte

leckere Rezepte

Spannendes rund um Genuss

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner