Angelas Garten - Logo

Angelas Garten

Angelas Garten
Angela Borges

Isernhagener Str. 37
30161 Hannover

Telefon: +49 511 71305879
Produkte: Fruchtaufstriche, herzhafte Aufstriche, Chutneys und Fruchtessige
Online-Shop: ja

Angelas Garten

Leckere Fruchtaufstriche, herzhafte Aufstriche und Fruchtessige

Angela zaubert in ihrer kleinen Manufaktur „Angelas Garten“ mit ganz viel Liebe leckere Fruchtaufstriche, herzhafte Aufstriche und Fruchtessige. Aus sonnengereiftem Obst, naturreinen Säften, duftenden Kräutern und geheimnisvollen Gewürzen entstehen dabei die verführerischsten Kreationen.

Aber wie kam es dazu? Angela war Mitte 50, als sie 2014 beschloss, etwas Neues zu starten.

„Ein wunderschöner Urlaub in der Provence, wo wir über fantastische Wochenmärkte gebummelt sind, in riesigen Supermärkten eingekauft haben und viele kleine Produzenten mit Olivenöl, frischem Gemüse, kandierten Früchten und Blüten oder kleine Familienkäsereien kennen lernen durften, brachte mich auf die Idee. Der Geschmack, die Gerüche, die Vielfalt und das Individuelle. Jetzt wurde mir bewusst: Ich wollte nach diesem Urlaub etwas „französische Lebensart“ in mein Leben integrieren.

Als wir wieder zu Hause waren, fing ich an zu recherchieren: Wo gab es das beste Obst, außergewöhnlichen Säfte und Gewürze. Einige Obstsorten hatte ich in meinem Garten angebaut: große, saftige Himbeeren, schwarze, rote und weiße Johannisbeeren, Stachelbeeren, Schwarzkirschen (eine dunkelrote Süßkirschart) und eine ganz besondere Frucht, die Jostabeere. Jostabeeren sind fast schwarz, etwas kleiner als Stachelbeeren und eine Kreuzung aus schwarzer Johannisbeere und Stachelbeere. Es schmeckte wie in meiner Kindheit. Allerdings nicht so süß, sondern viel fruchtiger. Das war der Startschuss für meine kleine Manufaktur!

Mit Begeisterung fing ich an Rezepte zu entwerfen. Manchmal auch sehr verrückte Zusammenstellungen, die zu meiner Verwunderung alle außergewöhnlich gut schmeckten.

Die pikanten Chutneys und mein Fruchtaufstrich mit einem selbstgemachten Senf kamen dazu. Das Obst aus meinem Garten reichte längst nicht mehr aus. Wir durften in der Zeit viele neue Lieferanten mit außergewöhnlichen Produkten kennenlernen, die unseren Fruchtaufstrichen und Chutneys das gewisse Etwas verleihen. So gibt es einen Apfelbauern, der seine Äpfel in Südtirol auf 900 Metern anbaut und einen sehr hochwertigen Saft herstellt. Eine Mosterei, die alte Obstsorten zu Saft verarbeitet, zum Beispiel eine alte Quittensorte oder eine Wilde Pflaume.“

Fruchtessige ergänzen heute das Sortiment. Hochwertige Zutaten und außergewöhnliche Kreationen, die Lust auf mehr machen! Alles mit viel Liebe in Handarbeit hergestellt.

Angelas Garten - Angela Borges
handgemacht
ausgewählte Zutaten
weniger Zucker

Du willst schon los?

Lass uns in Kontakt bleiben! In unserem Newsletter findest du:

neue Manufakturen

tolle Produkte

leckere Rezepte

Spannendes rund um Genuss

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner